Sonntag, 16. Oktober 2016

Neu auf ver.di TV!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
hier unser aktueller ver.di TV-Newsletter.

Unsere aktuellen Videos:

Prekäre Arbeit ist ein Verbrechen
Mit ihrer Aktion „Prekär im Leben – Arm im Alter“ haben Ende September Beschäftigte aus dem gesamten Bundesgebiet in Potsdam Menschen darauf aufmerksam gemacht, dass besonders prekäre Arbeit direkt in die Altersarmut führt. Die Aktion, Teil der ver.di-BundesarbeiterInnentage, hat ein erstes Zeichen gesetzt und gezeigt, dass sich viel zu wenig Menschen mit dem Thema Rente und Alterssicherung beschäftigen.
http://bit.ly/2cFHlss

Flüchtlinge: Muss sich die Gesellschaft verändern?
Hat sich Ihr Leben durch die Flüchtlinge verändert? Kennen Sie gelungene Beispiele für Integration? Muss sich die deutsche Gesellschaft verändern?
Unsere monatliche Straßenumfrage "... noch Fragen?" zu Themen, die uns alle bewegen.
http://bit.ly/2dwkCvX

Aldi macht Angst
Mit Drohungen bekämpft das Aldi-Management Betriebsräte und bereitet alles vor, um aus der Tarifbindung aussteigen zu können.
http://bit.ly/1PJqJaf

Diese und viele andere interessante Filme rund um das Thema Arbeit und Gewerkschaft gibt es in unserer Mediathek zu sehen:
https://www.verdi.de/verditv

Wir freuen uns über Verbreitung via Facebook, Twitter & Co. und über Anregungen und Hinweise auf interessante Aktionen und Themen.
Auch für Auftragsproduktionen könnt ihr uns gern ansprechen.

Eure ver.di TV-Redaktion
ver.di Bundesverwaltung
Paula-Thiede-Ufer 10, 10179 Berlin


 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.